
Über uns
Die K&K Management UG ist im Januar 2024 mit der ganzheitlichen, klassischen Unternehmensberatung WTS Management KG eine Kooperationspartnerschaft eingegangen, in der sich europaweit Unternehmen zusammenschließen, um aktiv Synergieeffekte gemeinsam zu nutzen.
Es sind Häuser, die den gleichen oder einen sehr ähnlichen, wertebasierenden Arbeitsstil haben wie wir. Dadurch ermöglichen wir einen permanenten Know-how- und Spezialisten-Transfer auf gleicher Basis, von dem alle klein- und mittelständische Unternehmen unmittelbar und dauerhaft profitieren.
In der K&K Management UG sind zurzeit 42 Spezialisten, erfahrene Wirtschaftskapitäne aus (fast) allen Bereichen der Wirtschaft, zusammengeschlossen. Sie geben ihr Praxis-Know-how und ihre fachliche Expertise zum Teil seit über 30 Jahren in den folgenden Bereichen weiter:
• Arbeitstechnik / Arbeitsorganisation
• Arbeitszeitmanagement
• Balanced Scorecard (BSC)
• Change Management
• Controlling
• Corporate Identity
• Corporate Social Responsibility (CSR)
• Crowdfunding
• Customer Relationship Management (CRM)
• Dienstleistungsmarketing
• Direkt-Marketing
• Diversity Management
• Einkauf/Beschaffung/Logistik
• Facility Management
• Fördermittel/Zuschüsse in Teilbereichen
• Headhunting
• Key Account Management
• Kooperationsstrategien
• Krisenmanagement
• Lohn-Leistungs-Systeme (echte LLS)
• Logistik
• Management und Führungskräfte
• Marketing/PR
• Marktnischen (alle Phasen)
• Mitarbeiterführung
• Onboarding (Mitarbeiter-Einführung)
• Organisationsentwicklung (OE)
• Outplacement
• Personalauswahl/-beratung
• Personalberatung
• Personalentwicklung / Mitarbeiterführung
• Potential-Analyse
• Produktivität
• Produktmanagement
• Projektmanagement
• Prozessautomatisierung
• Prozessmanagement
• Qualitätsmanagement
• Rechnungswesen
• Risiko-Management
• Strategie-Entwicklung
• Team-Entwicklung / Team-Training
• TV-Spots
• Umweltmanagement
• Unternehmensführung
• Unternehmensnachfolge / Unternehmensverkauf
• Verkauf und Vertrieb
• Verkaufstraining
• Werbefilme/Video-Clips
• Wissensmanagement
Wir alle haben uns in der K&K Management UG zusammengeschlossen,
-
weil wir uns nicht in einer herkömmlichen, klassischen Unternehmensberatung engagieren wollten.
-
weil wir national und international den klein- und mittelständischen Unternehmen eine Hilfestellung geben möchten, die sie sich auch leisten können.
-
weil wir verstanden haben, dass fast alle Probleme ihren Ursprung im menschlich-zwischenmenschlichen Bereich haben. Natürlich sind fachliche Lösungen wichtig – aber ohne „die Menschen dahinter“ wird man niemals Nachhaltigkeit erzielen.
-
weil wir verstanden haben, dass eine ausgewogene Work-Life-Balance wichtig ist. Denn nur dann, wenn Geschäftsleitung und Mitarbeiter ihre Batterien auch regelmäßig wieder aufladen können, nur dann können sie kreativ sein, ihre Leistungen bringen und Entwicklungen begleiten. Alles andere ist zu kurz gedacht.
-
weil es um die bewusste Wertschätzung eines jeden Menschen geht. Unabhängig von seiner Position, seinen Einstellungen, seiner Nationalität oder seines Glaubens.
Um unsere Arbeiten nachhaltig durchführen zu können, muss auch die K&K Management UG natürlich kostendeckend arbeiten und es sollte der erforderliche Gewinn verbleiben, um sinnvolle Investitionen tätigen zu können – keine Frage.
Darüber hinaus stehen wir jedoch für die aktive Unterstützung des Gemeinwohls. So unterstützen wir Hilfsorganisationen und NGOs nicht nur durch unsere ehrenamtliche, fachliche Begleitung, sondern auch durch die Zuführung finanzieller Mittel aus unternehmerisch erzielten Gewinnen.
Um diese umfangreichen Aufgaben wertebasierend und auch nachhaltig erfüllen zu können,
hat die K&K Management UG Kiril Klükin zum Geschäftsführer, Wolfgang Schewe zum Präsidenten des Wirtschaftsbeirats und Matthias Brunk zum Präsidenten des Ethikrats berufen.